Vollmondwanderung


19. Feb. 2016

hallo

Wie schon angekündigt, übersende ich dir hier Detailinformationen zur nächsten Vollmondwanderung und lade dich herzlich dazu ein:

Termin: Fr 19-02-2016

Treffpunkt: 1600h bei Ruth & Rudi Weber

Thema: Genuss im Kremstal

R&R Weber haben sich bereit erklärt, wieder eine Wanderung in ihrer Heimat zu organisieren. Ich komme somit auch gerne den Wünschen nach, wieder einmal in (Nähe) Krems eine VMW zu organisieren.
Treffen um 1600h bei Ruth u Rudi Weber, Adresse 3552 Dross, Siedlungsgasse 253, Parken ev. am öffentlichen Parkplatz bei Gemeinde. Rudi hat eine lässige Strecke ausgesucht, wir wandern von Dross über Karnerbach zum Schanzriedel, dann den „Märchenweg“ Richtung Priel, am grünen Wanderweg dann nach Senftenberg,
Beim Laden am Fluss gibt es einen Einkehrschwung mit Weinprobe, kleinem Imbiss usw.
Eventuell stellen wir ein Abholauto nach Senftenberg, somit Streckenverkürzung möglich oder bei Teilnahme an workshop oder anderen Gründen....

Der Rückweg erfolgt über die Ruine Senftenberg über den Romantiksteig und weiter durch die Weingärten Richtung Stratzing (ev Abstecher zur Aussichtswarte), dann retour nach Dross.

Peter M der Konstrukteur  verköstigt uns „konstruktiv“ mit Gulaschpfanne u Getränken, und Ruth hat auch noch eine kleine Überraschung für uns.


Und für eine kleinere Personenanzahl steht auch die Privatsauna Weber zur Verfügung.

Gesamtstrecke: ca 15km, ca 500hm (Senftenberg ca 9 km)

Kontaktinfos:
Ruth Weber | ruth.maurer@tmo.at  | 0664-5383218
Rudi Weber | rudi.weber@chello.at  |  0676-4650450
Peter Mucha | office@ihrkonstrukteur.at  | 0676-7195230
Reinhard Lorenz |  bm.lorenz@aon.at  |  0676-5253660
Laden am Fluss fb: https://www.facebook.com/ladenamfluss/  | 0664-1639821

DOODLE Wie üblich, ersuche ich um Anmeldung, damit die Akteure die entsprechenden Vorbereitungen treffen können:
ANMMELDUNG> http://doodle.com/poll/9hctrcivzy8ee36p

Wolfgang, es würde mich sehr freuen, wenn du dich diesmal (wieder) anmeldest und mit unserer Partie bei einer lässige Vollmondwanderung mit kulinarischem Abschluss dabei bist. Es wird dir gefallen!

Rückblick vorige Wanderung Lässige Wintervollmondwanderung im Waldviertel. Traumhafter Pulverschnee, strahlendes Mondlicht, klirrende Kälte und eine perfekte Wandergruppe - die besten Zutaten für ein nächtliches Wanderabenteuer.
Start bei Fam. Thaler in Ulrichs, über Wetzles nach Spital. Dort kamen weitere Wanderfreunde zur Gruppe. Nach Stargetränk ging es zum Sternzeichenpark und dann bei ca -20° rauf auf den Johannesberg.
In Walterschlag konnten wir uns mit den köstlichen Zimmermann Teigwaren und manchem Getränk stärken, DANKE für die Gastfreundlichkeit.
Über den Windhagberg ging es zurück nach Spital zum gemütlichen Abschluss.
DANKE an Inge u Franz für die Organisation, an Teigwaren Zimmermann für die nächtlichen Nudelvariationen und an ALLE, die dabei waren.Daten: 20,5km/610hm (14,5km/460hm) 20cm Pulverschnee und -16 bis -20°
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zctrxvnhamqymgez
Fotos: https://www.flickr.com/photos/reinhardlorenz/albums/72157663738966782
facebook: https://www.facebook.com/bm.lorenz/posts/1089014511132048
doodle: http://doodle.com/poll/szm2xvbt56n3uhax
Einladung: http://alt.xc-club.at/2016/2016-01-22%20w4t-inge_franz/einladung_vmw_w4t_2016.pdf
Ankündigung nächste Wanderung 
Termin: Karfreitag, 25-03, Strecke noch nicht fixiert. 

Hinweis: Die Teilnahme an einer Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko. Der Guide und der UNION XC Club übernehmen keinerlei Haftung für Unfälle u Schäden aller Art. Alle "Neuen" Teilnehmer sollten bei der Anmeldung auch eine aktuelle Handynummer angeben. Der Guide behält sich kurzfristige Streckenänderungen u zeitliche Änderungen vor, falls nötig. Allfällige Fotos sowie ggf Streckenpläne werden u. U. veröffentlicht. Eine ev. Benützung des Vereinsbusses ist für Mitglieder üblicherweise frei (abhängig v Fahrtstrecke), von Nichtmitgliedern wird ggf. eine geringfügiger Fahrtkostenanteil eingehoben.

 Wanderguide Reinhard LORENZ 06765253660 sportliche Grüße
euer Wanderguide Reinhard Lorenz

Kompletten Kalender ansehen