Ergebnisse 2014 hier klicken!

Freitag, 15. August 2014

SiegerA-620

15.August 2014 –  WeinsteinBike – Mountainbike Marathon

Andras Dollinger /Sabine Sommer siegen souverän!

Bereits zum 7.Mal trafen Mountainbiker aus ganz Österreich und den Nachbarstaaten in der Wachau um Ihren Meister anlässlich der Weinsteinbike zu küren. Neu dieses Jahr der Feiertagstermin Mariä HimmelfahrtFreitag, 15.August 2014.  

In den vergangenen Jahren war die WeinsteinBike stets Saisonauftakt im Mai. Dieses Jahr wurde die WeinsteinBike am verlängerten Wochenende im August bei idealen Mountainbikewetter abgehalten. Trocken, sonnig, nicht zu warm und dazu die einzigartige Landschaft inmitten des Naturparks Jauerlings und des Weltkulturerbes Wachau.

Der Mountainbikemarathon war die 5. Station der TOPSIX-Marathons 2014 und zählt zur NÖ MTB-Trophy. Mehr als 250 Teilnehmer waren gemeldet und exakt 200 erreichten das Ziel in Trandorf.

Auf der Extremdistanz über 74 km und 3400 Höhenmeter war 2 Stunden lang  der Favorit Thomas Strobl an vorderster Front ehe er wegen Defekts aufgeben musste.

Andreas Dollinger vom Team TREK Mountainbiker.at war aber immer in Reichweite und siegte schlussendlich souverän mit einer hervorragenden Gesamtzeit von 3h 40min 26 sek vor dem DeutschenMichael Wießner vom Orthomol Kaiser Racing Team und Wolfgang Niederwanger vom Team Ciclopia.

Bei den Damen sicherte sich die regierende Österr. Staatsmeisterin Sabine Sommer vom Team ARBÖ Freistadt in souveräner Manier und einer fantastischen Gesamtzeit von 4:13:53,5 den Titel.

Auf der Medium Distanz über 37km und 1700 Höhenmeter siegt Stefan Broschek vom Team URC Radwelt MK-Rosalia mit einer Gesamtzeit von 2Stunden und 3 Sekunden. 2. wird der mehrmalige Weinsteinbiketeilnehmer David Knize vom Prodoli Racing Team aus der Tschechischen Republik  dicht gefolgt vom Frankenfelser Simon Schagerl vom Team URC Veloblitz.

Bei den Damen sichert sich auf der Medium Distanz Lydia Waldmüller  mit einer Gesamtzeit von 2:26:44 den Sieg. Sie verweist Ruth SILBERBAUER (bike-horner.at) und die Italienerin Elke Innerebner auf die Ränge.

Auf der Smalldistanz (20km 800 hm) siegt Florian Wimmer vom Bike Team Kaiser ) mit Rekordzeit (59,32,1) nur wenige Sekunden vor Lukas Polz und dem Bosnier Nedzad Mahmic (Team KES Urban-X Bos.Krupa).

Die Deutsche Julia Kloos (Team World of MTB Girlsride) siegt bei den Damen in 1:19:19,4 gefolgt vonBarbara Jechsmayr (Kürn-Berg-Radler) und Katharina Pollin (WSV Trattenbach).  .

Den SCHUBERTH-Bergsprint in Niederanna  (Wiesenuphill über 725m und 45 hm) sichert sich der Vorjahressieger David KNIZE ausJindrichuv Hradec/CZ. Bei den Damen sorgt Lydia Waldmüller für eine Fabelzeit.

Die Sieger freuten sich über originelle handgefertigte Siegertrophäen aus der Caritas-Werkstatt Braunegg.

Bilanz des Veranstalters:

” Endlich nach 2 Jahren Regenwetter beste Bedingungen für einen Marathon.  Wieder war die WeinSteinBike dank der hervorragenden Arbeit von unseren mehr als 150 Mitarbeitern großartig organisiert Mein besonderer Dank gilt Ihnen und den beteiligten Vereinen und Institutionen, den Grundeigentümern. Sponsoren und allen anderen die diese Veranstaltung ermöglichen”, so OK-Chef BM Reinhard Lorenz.

 

WeinSteinBike Wachau facts:

Veranstalter: XC-Club Mühldorf        www.xc-club.at  info@xc-club.at

Ansprechpartner:                               BM Reinhard Lorenz  0676 5253660

Freiwillige Helfer:                               150

Strecken:                                        Extrem            74 km / 3400 hm

Medium          37 km / 1700 hm

Small              20 km /   800 hm

Ergebnisse:     www.pflanzl.info

 

Bestofpics:      Sportograf

titelbild2014

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare vorgesehen.