Vollmondwanderung


14. Apr. 2017

hallo

###_V_O_R_L_A_G_E_
ACHTUNG: keine Alternativen_Bildertexte einfügen, href-Link zu Bild NUR IM QUELLTEXT ändern _####

Wie schon angekündigt, übersende ich dir hier Detailinformationen zur nächsten Vollmondwanderung und lade dich herzlich dazu ein:

Termin: Fr 22-04-2016

Treffpunkt: 16:30h bei Lorenz, 16:45 GH Busch, Niederranna, Abmarsch 17:00h

Thema: Geburtstag feiern am JAUerling

Details: Zustieg ca um 1800h in ....  problemlos möglich, bitte 0676-5253660 anrufen.

Strecke: Daten: 15 km / 800 hm bis zum Ziel, optional Verkürzung möglich

Wir machen uns es wieder gemütlich, diesmal mit durchschnittlichen km und dafür einen "Berg", den JAUerling als Zwischenziel. Unser Weg führt uns vom Start beim GH Busch in Niederranna über den bekannten Welterbesteig durch die Weingärten bis Zornberg (ev Zustieg bei Kapelle Gut am Steg). Dort wechseln wir die Seite und wandern am romantischen Spitzer Wanderweg rauf zur Steirerhöhe, einem wunderschönen Aussichtspunkt.


> 1_Bildunterschrift_1

weiterer_text


> 2_Bildunterschrift_2

weiterer_text


> 3_Bildunterschrift_3

Nahe der Ruine Hinterhaus geht‘s rüber zum Touristensteig der uns am Grat bis Benking und weiter zum "Zwischen"ziel, dem Naturparkhaus am Gipfel des JAUerlings führt. Hier haben wir uns eine kräftige Stärkung verdient und auch die Gelegenheit, mit unserem Geburtstagskind auf ihren "halbrunden" anzustoßen.


> 4_Bildunterschrift_4_PIZZA

Je nach Lust und Laune besteht hier die Möglichkeit (max 9 Personen) mit dem XC Bus runter nach Mühldorf zu fahren. Es ist aber auch sehr lustig, die paar km am WST-downhill nach Mühldorf runter zu wandern. Den Trenning könnten ganz strebsame Wanderer dazu nehmen. Wie auch immer, wir treffen uns alle wieder beim Startpunkt zu einem Zielgetränk. Um 23:75h ist dann sicher Schluss.

Reinhard, für die Fam. Gratz (Hüttenbetreiber) wäre es eine große Hilfe, wenn wir beim Abmarsch schon so ca unsere Bestellung durchgeben könnten. Schau dich schon mal um.

Info u Speisekarte: 02713-30017  |  haus@naturpark-jauerling.at
http://www.naturpark-gasthaus.at/de/speisekarte/
Webcam: http://gratz.4all.at/

DOODLE Wie üblich, ersuche ich um Anmeldung, damit ich die entsprechenden Vorbereitungen treffen kann:
ANMMELDUNG >
http://doodle.com/poll/k7hfrxffbhtd642i

Kontakt u Infos:
Reinhard Lorenz 0676-5253660 bm.lorenz@aon.at

Reinhard, es würde mich sehr freuen, wenn du dich diesmal (wieder) anmeldest und mit unserer Partie bei einer lässige Vollmondwanderung mit kulinarischem Abschluss dabei bist. Es wird dir gefallen!

 
Rückblick vorige Wanderung
Wanderung: Das Wald4tler Paradies, zu Gast bei G&G Wagesreiter 
Daten: 17 km | 375 hm | 19 Teilnehmer

Es war wieder eine wunderbare Wanderung mit einem köstlichen kulinarischen Abschluss. Gerhard führte uns auf einen wunderschönen Pfad längs des jungen Kampflusses, vorbei an Kultstätten u Kraftplätzen in einer entspannten Wanderrunde und zeigte uns viele verborgene Schönheiten des Waldviertels. 
Gerlinde kredenzte uns zum Abschluss noch ein köstliches Fastengulasch. Mit 19 Mitwanderern war das bisher die teilnehmerstärkste Wanderung.
DANKE an Gerlinde u Gerhard, und an Alle, die dabei waren.

Fotos (danke an Peter u Robert):
https://www.flickr.com/photos/reinhardlorenz/albums/72157667228795136
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qcopbyrfiowdlycv

 
Ankündigung nächste Wanderung
Termin: ...
Strecke/Thema: ...

Hinweis: Die Teilnahme an einer Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko. Der Guide und der UNION XC Club übernehmen keinerlei Haftung für Unfälle u Schäden aller Art. Alle "Neuen" Teilnehmer sollten bei der Anmeldung auch eine aktuelle Handynummer angeben. Der Guide behält sich kurzfristige Streckenänderungen u zeitliche Änderungen vor, falls nötig. Allfällige Fotos sowie ggf Streckenpläne werden u. U. veröffentlicht. Eine ev. Benützung des Vereinsbusses ist für Mitglieder üblicherweise frei (abhängig v Fahrtstrecke), von Nichtmitgliedern wird ggf. eine geringfügiger Fahrtkostenanteil eingehoben.

 Wanderguide
            Reinhard LORENZ 06765253660 sportliche Grüße
euer Wanderguide Reinhard Lorenz
danke fürs lesen bis hierher ;-)

 

Kompletten Kalender ansehen