Das MTB Erlebnis in der Wachau
Nach der Devise „zwischen Wein und Stein“ führt diese einzigartige Mountainbiketour von den Weinbergen der Wachau über die Gipfel der angrenzenden Berge durch die dunklen Wälder des südlichen Waldviertels. Einmalig ist die Vielfalt der Landschaft und der Streckenabschnitte im Übergang zwischen Wachau und Waldviertel. Nur 6 km nordwestlich von Spitz an der Donau startet in Mühldorf am Hauptplatz unsere Tour. (Anfahrtsplan)
Die Strecke ist durchgehend beschildert und kann auch problemlos in Teilabschnitten befahren werden. Und des Beste: an jeder Stelle der WST kannst du bergab zurück ins Ziel !

Beschildert u ganzjährig* befahrbar / gemeinsame Befahrung
Um die regelmäßigen Mail-Anfragen bezüglich geführter und freier Befahrung vorab zu beantworten:
– Ja: Die Strecke ist beschildert und ganzjährig (März-Okt, siehe fair play) befahrbar.
– Ja: Die Befahrungen am 1. Mai u 26. Okt finden IMMER statt, also einfach um 0900h in Mühldorf sein (kostenlos)
– Nein: wir wissen nicht wie das Wetter sein wird, wir fahren aber jedenfalls!
– Ja: wir freuen uns, wenn du auch bei unserem Rennen (siehe oben) als Fahrer oder Besucher dabei bist
– guided Tour:

GPS-Daten
Die aktualisierten Track-GPS-Daten zum Download (Rechtsklick-speichern) – Link zu den GPS-Daten